Anzahlung bei Katzenkauf?

4 Antworten

Wenn jmd eine Anzahlung haben möchte, sollte auf jedenfall ein Vertrag her.

"Ich soundsoname habe hiermit am 11.11.21 die Anzahlung von 00€ übergeben, die restlichen 000€ werden bei der Übergabe der Katzen übergeben.

Ist der Käufer seriös? Ist er in einem zuchtverein?

Saikorein
Beitragsersteller

Sind alte Katzen, hat nix mit Züchtern zu tun

Unbedingt einen Vertrag machen!

Wo hast du die Katzen gefunden? Über Kleinanzeigen oder Züchter, Tierschutzverein? In den Kleinanzeigen sind 9/10 Angeboten Betrüger. Die nehmen die Anzahlung und verschwinden damit. Die Katzen existieren oft gar nicht.

Saikorein
Beitragsersteller

EBay Kleinanzeigen.. Ich war heute die Katzen besuchen und sie existieren zumindest schonmal. Allerdings kann ich sie erst in 2 Wochen holen..

Nathi4424  19.09.2021, 17:32
@Saikorein

Wieso erst in 2 Wochen? Hat er das begründet? Bei Jungtiere verstehe ich das ja... vl Schwanger und gerade Kitten? Dann würde ich es nicht machen... die wurden als Gebärmaschinen missbraucht, und dann will er noch Geld dafür... (sollte das so sein)

Eine Garantie gibt es dabei nicht. Aber selbstverständlich ist ein schriftlicher Vertrag immer gut

Nein, das ist dann nicht garantiert. Und ein Vertrag hilft dir auch nicht.