Anzahl der getöteten "Gegner"?
Ich hätte Mal eine sachliche Frage, bei welcher ich nicht auf die ethisch Seite eingehen möchte. Wenn man seit 1900 all Nationen der Welt betrachtet. Welche hat in allen Kriegen dieser Zeitspanne zusammengerechnet die meisten "Gegner" getötet? USA, Russland, China, Deutschland....?
2 Antworten
das problem ist einige länder haben damals noch nicht "existiert" zumindestens unter dem heutigen namen und den grenzen. auch gab es in den ländern bürgerkriege, heißt zB russen gegen russen. zählt das für dich auch als "feind"?
wenn man das alles vor lässt, würde ich tatsächlich auf die deutschen setzen. da sie im ersten weltkrieg und auch zweiten als großmacht verwickelt waren.
die darauffolgenden kriege waren nicht so groß wie der weltkrieg. nur die amerikaner haben im vietnam ihr böses werk angerichtet.
Danke für die Antwort. Sie kommt meiner Frage gefühlt am nächsten. Kann deiner Argumentation sehr gut Folgen und schließe mich deinem Schluss an.
Abschließend möchte ich noch Anmerken, dass ich natürlich jeglichen Krieg ablehne. Im Krieg gibt es nur Verlierer und jeder getötete Mensch ist einer zuviel.
Schwierig, eine genaue Rangfolge zu bestimmen, aber Länder wie die Sowjetunion/Russland, China, Deutschland und die USA erlitten hohe Verluste durch Beteiligung an verschiedenen Kriegen im 20. Jahrhundert, darunter Weltkriege und Bürgerkonflikte
Klar, jeder getötete Gegner eines Landes ist natürlich der Verlust eines anderen Landes. Mich würde tatsächlich interessieren welche Nation in den letzten rund 120 Jahren den höchsten "Bodycount" hat. Tippe zwar persönlich auf Amerika, da sie doch eine der kriegerischsten Nationen waren/sind. Allerdings habe ich nicht so eine Übersicht geschichtlich, um tatsächlich zu "wissen" wer die meisten Gegner ausgeschaltet hat.