Was haltet ihr von dem neuen Sponsorendeal zwischen BORUSSIA DORTMUND und dem Rüstungskonzern RHEIN-METALL?

4 Antworten

Von Experte ponter bestätigt

Sicherheit und Freiheit sind keine Selbstverständlichkeit. Man muss sie verteidigen können, sonst hat man sie nicht mehr lange. Dazu braucht man Waffen. Heute merkt man das sicherlich stärker, als vor 15 oder 20 Jahren. Pazifismus ist eine edle Gesinnung. Gar keine Frage. Aber sie ist auch naiv. Die einfache Wahrheit ist, dass wir froh sein können, solche Unternehmen wie Rheinmetall oder Diehl im Land zu haben. Wir brauchen sie. Da kann ich nichts unmoralisches daran finden, wenn solche Firmen sich auch im Sportsponsoring oder mit Stiftungen wie Diehl, gesellschaftlich engagieren.

Jemanden zu brauchen und ihn dann aber gesellschaftlich auszuschließen, halte ich da eher für moralisch fragwürdig.

Pierrette89
Beitragsersteller

Hallo Saarlodri70, vielen Dank für deine Meinung zu diesem kontroversen Thema sowie für deinen informativen Antwort-Beitrag! Liebe Grüße und alles Gute

Ich finde das völlig in Ordnung.

Ob ein Verein das machen sollte, weiß ich nicht, aber es zu verteufeln wie es derzeit ja (auch) passiert in ein Zeichen der hierzulande weit verbreiteten Doppelmoral finde ich.

Pierrette89
Beitragsersteller

Hallo Andrea929, vielen Dank für deinen Antwort-Beitrag sowie deine Meinung zu diesem kontroversen Thema. Liebe Grüße - Pierrette🙂

Warum nicht?

Finde die Werbung für die Masse an Wettanbieter wesentlich schlimmer.

Pierrette89
Beitragsersteller

Hallo Nickes19, vielen Dank für deine Antwort! Liebe Grüße🙂

Wenn’s Geld stimmt, klar?!

Pierrette89
Beitragsersteller

Hallo, vielen Dank für deine Antwort!