Anwalt gefragt?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich bin mir nicht sicher wie legal das ist

das ist legal.

die Aufträge die reinkommen werden dann an jeweilige Firmen von uns gestellt würden und wir machen "Provision".

da müssen dann die jeweiligen Firmen auch mitmachen und diese Provision müsste ja dann auch gezahlt werden. Ich bezweifele, dass sich da all zu viele darauf einlassen. Dann kann es natürlich sein, dass die Ausflüchte aus dem Vertrag suchen, um nicht alles zu bezahlen.

Meiner Meinung nach ist das Arbeits- bzw. Auftragsvermittlung.

Nichts Neues.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

Legal?

Kommt darauf an wie genau man das ausgestaltet.

Nennt sich Hausverwaltung. Gibt es also schon.