Antwortet nur noch gelegentlich und wirkt abwehrend?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nee. Du musst es nicht gleich ganz lassen. Du könntest sie ja beim nächsten Telefonat darauf ansprechen und ihr sagen, dass dir das aufgefallen ist, fragen ob was los ist oder es dir nur so vorkommt?.. Vielleicht hat sie zur Zeit sehr viel anderweitig zu tun, Stress usw. Wird sich sicher schon klären. 🥰

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich rede gerne über meine eigenen Erfahrungen 🫂

Graham840
Beitragsersteller

Wir haben bisher nur leider erst ein Mal telefoniert und ich mag Telefonate ehrlich gesagt auch nicht sonderlich gerne (ich weiß ich sollte da mal langsam über meinen eigenen Schatten springen) desweiteren bin ich grad im Urlaub mit recht schlechtem Empfang + Zeitverschiebung (wenn auch nicht viel). Evtl sind das auch alles nur ausreden weil ich doch ein bisschen Angst davor hab was sie sagt/nicht sagt aber andererseits fänd ich’s auch schön wenn ich zumindest wüsste was Sache ist und dann im Urlaub nicht so viel drüber nachdenken müsste. Ich bin da ehrlich momentan ein bisschen in einem Zwiespalt. Auf jedenfall danke für deine Antwort :)

Kiiiraaa  13.08.2022, 20:49
@Graham840

Verstehe. Das mit dem telefonieren kann ich doch sehr gut nachvollziehen. Und wie wäre es, wenn du es ihr schreibst? Ich weiß, du sagtest , sie antwortet ohnehin nicht richtig auf deine Nachrichten, aber wenn es dir so leichter fällt? Vielleicht liest sie es sich ja durch und weiss zumindest, wie du dich zurzeit diesbezüglich fühlst. Dass du Angst vor ihrer Reaktion hast, ist ganz natürlich und verständlich. Doch besser du fragst sie, anstatt, dass du dir ewig und drei Tage den Kopf darüber zerbrichst. :)

Graham840
Beitragsersteller
@Kiiiraaa

ich glaub ich entscheid mich jetzt doch erstmal dazu ihr 2 Wochen oder so Freiraum zu lassen und sie ned mehr anzuschreiben/an sie zu denken und wenn bis dahin nix mehr kommt schau ich dann mal weiter. Ich hoffe das ist ne gute Entscheidung aber ich will mir grad ned den Urlaub(auch wenns nur 2 tage wären) durch ne schlechte Antwort versauen lassen ich hoffe da fällt mir das vergessen leichter🙈 trotzdem danke für deine Ideen und deine Zeit :)

Denk nicht über solch Kleinigkeiten wie Bedürftigkeit nach.

Frag nach warum sie sich nicht meldet und falls sie darauf nicht antwortet, lass sie los.

Graham840
Beitragsersteller

Ich denke ich lass ihr jetzt erstmal doch erstmal ein bisschen Freiraum und versuche mal die nächsten 2 Wochen oder so ned an sie zu denken/sie anzuschreiben und wenn sie sich dann ned mehr meldet schau ich dann mal weiter aber danke für deine Antwort :)

ich kann mir vorstellen, dass sie vorher nur nett wirken wollte und jetzt mit ihrem Desinteresse zeigen will, dass sie keine Lust auf dich hat. würde ihr fürs erste nicht mehr schreiben, bis sie dich von sich aus anschreibt

telefonier nochmal mit ihr und erwähne das beiläufig. Schau was dann passiert villt. ist die person einfach sehr beschäftig gestresst o. Ä.

Graham840
Beitragsersteller

naja wir haben beide zur Zeit Ferien nur bin ich im Urlaub das Problem ist nur erstens die Zeitverschiebung und das ich nicht gerne telefoniere und ich ehrlich gesagt auch ein bisschen Angst vor dem hab was sie sagt bzw das ich danach das Gefühl hab das sie nur noch antwortet weil ich sie gefragt hab was los ist und sie ausweicht

Lass ihr Zeit es wird klappen übertreibe nicht zu sehr nach ner woche schreib ihr eas los is