Antworten löschen, wie geht das?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kontaktformular

Bild zum Beitrag

 - (gutefrage.net, Funktion, Forum)

annie80  15.09.2024, 12:07

Das gilt nur für eigene Beiträge. Wenn fremde Beiträge gelöscht werden, kann man keine Begründung anfordern oder (bzw. man bekommt keine Begründung).

Man kann Antworten nicht einfach so selbst löschen. Wenn eine Antwort weg ist (und die Frage noch steht), dann hat sie aus irgend einem Grund gegen die Richtlinien verstossen und wurde deshalb gemeldet (bzw. direkt von der Moderation als Richtlinienverstoss erkannt).

Die Moderation hat den Beitrag dann gelöscht. In dem Fall bekommt man eine Mail oder PN mit einer Begründung.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin schon lange genug dabei, um das zu wissen.

Um Beiträge zu löschen, oder seinen Namen zu ändern muss man mit dem Support oder den Community Mangern Kontakt aufnehmen, allein geht das nicht. ¯\_(ツ)_/¯

Das macht man selber nicht

Das kann nur der Support auf Anfrage:

team@gutefrage.net

Gruß, GK

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Community-Experte in diesem Bereich 🥸

Selber löschen geht nicht. Über die 3 Punkte melden. Gelöscht werden sie dann aber nur, wenn sie gegen die Richtlinien verstoßen.