antworten die vermieter die bei immowelt inserieren?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe selbst bei Immowelt inseriert und kann dir sagen, dass wenn eine vernünftige Anfrage vorliegt, man auch mit einer Antwort rechnen kann.

Schreibe einen ordentlichen Text, in dem du dich ein wenig vorstellst. Vermieter gehen auf keine Texte ein, die schon unprofessionell und mühelos formuliert sind (z.B. "Wohnung noch frei?") und ja, so eine Anfrage hatte ich tatsächlich mal.

Eine kleine Vorstellung von dir selbst, der Wunsch nach einem Besichtigungstermin und gut ist :) Kein großer Aufwand und man wird in 90 % der Fälle eine Antwort bekommen. Es kommt natürlich auch immer darauf an, wo genau du eine Wohnung suchst. In Großstädten wie Berlin, in denen die Vermieter vermutlich täglich an die 50 Anfragen reinbekommen, kann es schon einmal sein, dass es länger dauert oder man eben keine bekommt..

Woher ich das weiß:Berufserfahrung