Kostenlose Datenkopie v. Schufa für Vermieter ausreichend?

2 Antworten

ja da steht dann wirklich alles drin was die Schufa über dich gesammelt hat, ist die Frage ob man das möchte.. Bei der kostenpflichtigen Auskunft ist die Auflistung getrennt und der Vermieter erhält dadurch nur die für ihn relevanten Informationen.

Könnte mir auch vorstellen, dass es gegenüber dem Vermieter professioneller aussieht und ggf. wertet er es schlechter weil man als potenzieller Neumieter die 30€ sparen will

unersetzliche  08.10.2023, 17:31

Wenns einem so wie mir geht hätte man dann die 30€ umsonst ausgegeben, weil bei mir kam von der schufa zurück das ihnen über mich keine daten vorliegen xD

Roal3  10.02.2024, 23:04

Was kann er schlimmstenfalls mit den Daten anfangen?

Nein. Die ist nicht ausreichend, weil daraus nicht hervorgeht, ob du auch kreditwürdig bist.

Du kannst dir unter Sparkasse - SCHUFA-BonitätsCheck eine Auskunft besorgen und diese dem Vermieter vorlegen. Nur das zählt und nichts anderes. Die Auskunft soll dann 2 oder 3 Monate gültig sein.