Antwort auf „Selam aleykum“?

2 Antworten

Da meine Antwort nicht der üblichen, traditionellen Form entspricht, sondern eine individuelle Variante darstellt, muss ich es auf Deutsch sagen, da ich des Arabischen leider nicht im geringsten mächtig bin.Meine ganz persönliche Erwiderung wäre : "Und allen die ihn mir lassen"

„Wa aleikum assalam“ (Und Friede mit dir)

Lg hyun

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin schon lange gläubiger Muslim

NafriausNador  22.03.2023, 23:35

Friede sei mit euch*

und für jedes weitere Wort kriegst du 10 Hasanat mehr das heißt

Assalamu Aleikum = 10 Hasanat

Assalamu Aleikum wa Rahmatu Allah = 20 Hasanat

Assalamu Aleikum wa Rahmatu Allahi wa Barakatuh = 30 Hasanat

Von Abu Hurayrah berichtet