Wann nicht beten?

4 Antworten

Mir geht es nicht in den Kopf, wie man einem Glauben angehören kann, der sogar noch Zeiten für Gebete gutheißt oder auch verbietet.

Christen ist es erlaubt, zu jeder Zeit zu beten; ob die Sonne hoch oder tief steht, ob es Morgen, Abend, Nacht ist......

Natürlich nicht im Rausch...

Und wie mein Vorschreiber schon sagt: das Gebet sollte respektvoll sein

Gott hat keine bestimmten Sprechzeiten ! Christen können sich IMMER an Gott wenden - und das ist das Wunderbare an diesem Glauben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

zlun0102  28.03.2023, 02:14

Salam aleykum, zu aller erst unsere Religion verbietet keine Gebete. Das Gebet ist in 5 Zeiten eingeteilt. Das Morgen-, Mittag-, Nachmittag-, Abend- & Nachtgebet, das heißt in den bestimmten Zeiten des Tages werden diese Gebete verrichtet

zlun0102  28.03.2023, 02:23

Salam aleykum, zu aller erst unsere Religion verbietet keine Gebete, wie sie es in ihrem Kommentar ausdrücken. Das Gebet ist in 5 Zeiten eingeteilt. Das Morgen-, Mittag-, Nachmittag-, Abend- & Nachtgebet, das heißt in den bestimmten Zeiten des Tages werden diese Gebete verrichtet, diese Gebete sind Pflicht und wie der Name der Gebete schon sagt wird das Gebet zur richtigen Zeit verrichtet, das heißt ich kann nicht das Mittaggebet am Abend verrichten, außer ich wiederhole es, wenn ich es nicht rechtzeitig zur Mittagszeit beten konnte. An Allah können wir uns ebenfalls IMMER wenden, dies können wir auch außerhalb der Pflichtgebete machen (z.B. am Tag wenn etwas vorfällt und ich darum bete, dass die so verlaufen wie ich es mir erwünsche). Ich hoffe ich konnte dich etwas über unsere Religion aufklären.

Aleyküm selam, diese Zeiten sind erstens die Zeit des Sonnenaufgangs bis die Sonne eine Speerlänge über dem Horizont ist. Zweitens, wenn die Sonne im Zenit steht. Drittens nach Sonnenuntergang: Abendgebet, Nachtgebet.

Beten kann man zu jeder Gelegenheit, aber nicht respektlos. Denk an Jona, der sogar im Maul eines Fisches betete und Daniel, der in der Löwengrube betete. Warum war er in der Löwengrube?? Weil er selbst unter Verbot zu beten seine Gewohnheit nicht aufgab und betete.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Gesetzlich ist es m.W. NIE verboten - Es sei denn, es erregte öffentliches Ärgernis oder störte die öffentliche Ordnung.