Antwort auf Ex-Freund. Rückfall vermeiden?

6 Antworten

nimms an, kurz und kühl! Du solltest da aber keine Lebensbeichte abzugeben, weder wie gut oder schlecht es Dir geht! Das geht den nix mehr an, das muß der gar nicht wissen.... abspielen! er hat Aufschlag/ ist dran :)

Wenn nichts mehr kommt: krk...auflegen!

Ob da später noch was kommt oder eben nicht, ist ein ganz anderer Deckel...

Völliger Kontaktabbruch bedeutet eigentlich, dass er Dir nicht gratulieren wird. Wenn doch, genügt ein "Dankeschön".

soundsgood7293
Beitragsersteller

Wir haben keinen Kontakt mehr zueinander. Ich bin mir dennoch ziemlich sicher, dass er mir Gratulieren wird. So ein Mensch ist er einfach. Und falls nicht, hätten sich meine ganzen Sorgen ja in Luft aufgelöst :) LG

Dekkert  06.08.2018, 23:01
@soundsgood7293
So ein Mensch ist er einfach.

Das weißt du eben nicht, denn du hast auch nicht damit gerechnet, dass er dich sang- und klanglos einfach verlässt.

soundsgood7293
Beitragsersteller
@Dekkert

ein wenig Einschätzungsvermögen habe ich durch unsere lange Beziehung doch gewonnen. Er hat nie eine charakteristische Wandlung gehabt, war bis zum Schluss der gleiche Mensch wie immer. Bloß dieses ,,ich will nicht mehr,, kam plötzlich und ohne ersichtlichen Grund. Ich bin da deiner Meinung, denke, dass ich ihn nicht komplett richtig einschätzen kann, sowas geht bei niemandem. Zumal sich ja schon irgendetwas in ihm verändert haben muss im Bezug auf mich. Ich denke da hast du völlig Recht ich sollte kein Urteile fällen. Dennoch gehe ich lieber von einer Gratulation aus, als dass ich nicht vorbereitet bin :)

Du hängst noch sehr an deinem Ex Freund, trotz des Abrupten Abbruchs der Beziehung ohne Erklärung.

Du hast vermutlich noch Hoffnung, dass es wieder wird.

Vergiss es. Er ist zu feige dir die Gründe zu nennen, das ist unfair, denn umso weniger kann man die Trennung akzeptieren. In solchen Fällen steckt in der Regel eine andere Frau dahinter.

Lade ihn nicht ein, er ist dein Ex und er hat in deinem neuen Leben nichts mehr zu suchen. Er wird eh nicht auftauchen, andere arten der Gratulation kannst du ignorieren.

Konzentriere dich darauf ihn hinter dir zu lassen und dich innerlich zu lösen, neue potentielle Männer in dein Leben zu lassen.

Ich bin zwar eigentlich jemand der sehr dafür plädiert Ex als Freunde zu behalten, aber das geht nur bei einer ehrlichen, fairen Trennung mit viel Ankündigung und an der Beziehung arbeiten um sie zu kitten. Das hat bei euch nicht statt gefunden. Er ist gegangen. Solange er die Aussprache und Nennung der Gründe verweigert, geht das nicht.

Er hat sich von dir getrennt und dir nicht gesagt, warum.

Es weiß natürlich niemand, was in ihm vorgegangen ist. Aber er schuldet dir, wenn er etwas taugt, zumindest eine Antwort.

Sollte er dir gratulieren, dann reagiere kurz oder gar nicht. Denn das ist nicht das, was du hören willst.

Antworte ihm aus Höflichkeit, aber lass dir ruhig immer ein paar Tage dazwischen Zeit. Das killt das Momentum für eine nette Konversation von ganz alleine.