Antrag für Skatepark?

2 Antworten

Hallo GrillBasta15🛹

Gibt verschiedene Möglichkeiten, wo ihr ansetzen könnt.

  • Bildet eine Interessensgemeinschaft

Es muss der Stadtverwaltung klar gemacht werden, dass es ein echtes Interesse gibt und einen Bedarf, der die Sanierung rechtfertigt, denn sowas ist ja mit Kosten verbunden. Das geht durch ne Unterschriftenliste, ne Petition

  • Holt die Gemeinde mit ins Boot.

Womöglich umfasst dieser Skatepark oder Standort noch andere Dinge wie Spielplätze oder Basketballfeld etc. das heißt es profitieren nicht nur Skater davon, sondern auch andere Gruppen.

  • Die Finanzierung und der Ansprechpartner

Tretet mit der Stadtverwaltung in Kontakt oder auch mit Sponsoren bzw. Förderprogrammen, die solche Projekte unterstützen, vielleicht kann man das inkludierend machen, damit zum Beispiel auch körperlich behinderte Menschen und Kinder den Park/Platz nutzen könnten

Du müsstest eher eine Unterschriftenaktion machen oder den Stadtrat deines Vertrauens mal anschreiben