Antrag auf freiwiligen Schulwechsel

2 Antworten

Ich sollte damals einen formlosen Antrag stellen:

Sehr geehrte/r Direktorin/Direktor,

hiermit möchte ich einen Antrag darauf stellen, dass ich meine/n Sohn/Tochter des xxx-Gymnasiums freiwillig runter nehmen kann und ein Schulwechsel nach den Halbjahreszeugnissen vonstatten gehen kann, da sich seine/ihre Noten kritisch verändert haben und er/sie selber darauf besteht.

Mit freundlichen Grüßen Namen der Eltern + Unterschrift Setze bitte auch die Unterschrift von dir mit an die rechte Seite

Deine Eltern gehen zur Direktorin oder Direktor deiner jetzigen Schule und sagen das du die Schule verlassen willst wegen deiner schlechten Noten dann bekommen deine Eltern etwas das sie ausfüllen müssen und geben es dann der Direktorin wieder so ist das zumindestens bei uns

fraro1098
Beitragsersteller

genau so ist es eben nicht desswegen muss ich ja den antrag stellen auf einen freiwilligen schulwechsel