Schulwechsel hilfe :( !

7 Antworten

Hi du Ich kann mir auch vorstellen wir du dich fühlst habe sowas auch durchmachen müssen...wusstest du dass der erste Eindruck der wichtigste ist? So schwer es ist wenn man neu dazukommt und nicht weiß wie die andern reagieren...bleib trotzdem du selbst, gehe aber offen und freundlich auf deine Mitschüler zu..du glaubst gar nicht, wie viel das wirkt wenn du einfach versuchst dich zu entspannen und natürlich lächelst..oft ergeben sich gespräche, dann kannst du super andere was beiläufiges fragen. schau den menschen in die augen und achte auf eine sympathische aufmerksame und offene körpersprache..puhh hoffe ich konnte dir ein wenig helfen viel glück =)

SilverCerrys
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort. Das mit dem endspannt sein ist wohl das schwierigste für mich ^^

nencia  02.09.2011, 18:48
@SilverCerrys

tjaa das glaube ich dir, aber da muss man nunmal durch und die aufregung ist schneller vorbei als du denkst ;) vor allem wnen du mit jemandem bisschen quatschen kannst etc ;)

Liebe SilvierCerrys,

Mach dir mal nicht so viel Sorgen, normalerweise freut sich die Klasse immer auf einen neuen Mitschüler, warum sollten sie dich nicht mögen, sei einfach nett, locker entspannt und verstell dich nciht, dann kommst du gut rüber und findest schnell Freunde. ICh weiß wie man sich vor einem Schulwechsel fühlt, als ich in die fünfte Klasse gekommen bin hab ich damals auch niemand gekannt, und die anderen kannten sich fast alle, hat sich aber alles gegeben, am ersten Tag hatte ich zwar nicht soo viel mit den anderen zu tun nur mit wenigen aber das kommt mit den Tagen, machs dir nicht selber schwer :) keep smiling

Gr :)

Naja so schlimm is das eig. nich außer natürlich man lässt seine freunde zurück versuche einfach selbstbewusst aufzutreten und naja sei möglichst offen ...für gespräche und so ... denn so haben die anderen die möglichkeit dich kennezulernen und naja wenn du n gutes aussehen hast ... dann werden die jungs bestimmt von alleine auf dich zukommen^^

mach dir mal nich so n Kopf :)

mach dir keine Sorgen das wird mit der zeit ich hätte auch Total angst wenn ich wechseln müsste aber meine freundin musste und hatte auch angst aber nach ner zeit hat sie sich mit vielen aus der klassen gut verstanden uach wenn sie vorher etwas außenseiter war ;)

Ich musste auch die Schule wechseln(Gymnasium).Am Tag davor hast du ein mulmiges Gefühl,aber im Grunde ist es gar nicht schlimm.

Man gewöhnt sich schnell an die neue Schule und die neuen Mitschüler.