Antistaub Spray in den PC gesprüht?

2 Antworten

Von Experte Kenshin663 bestätigt

Gar nicht auseinander bauen, mit Druckluft und Staubsauger mit kleiner Düse vorsichtig reinigen.

Was soll denn so ein Spray mit dem Staub machen? Wegzaubern? Das kann Verklebungen bis hin zu leitfähigen Schmierfilmen führen.

Ein PC ist kein Backofen, bei dem irgendwelche Fette oder so entfernt werden müssten.

Kurz: Nimm das Spray nicht!

Hallo,

die beste Lösung:

Das Zeug nicht verwenden. Je nachdem was das ist, verklebt das irgendwas oder die Rückstände können Schäden an der Elektronik anrichten.

Einen PC kann man auch mit wenig Aufwand einfach säubern. Gehäuse öffnen und aussaugen. Eventuell die Grafikkarte noch ausbauen. Darauf achten, dass sich die Lüfter nicht drehen beim saugen und gut ist.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler