Antirutschfarbe (mit Sand drin o. ä.)

2 Antworten

Die Farbe sollte vor einem Neuanstrich entfernt werden - z.B. durch Sandsttrahlen. Haltbar ist m. E. nur eine Epoxidharz (2-Komponenten)-Beschichtung. Harz + Härter gut mischen, mit einer Rolle auftragen. In den frischen Anstrich feinen Quarzsand einstreuen, nach Erhärtung überschüssigen Sand abfegen, dann einen 2. Anstrich mit EP-Harz (alles trtansparent). Die Messingkanten können ebenfalls gestrichen werden. GNagel

für die Treppe nimmst Du betonfarbe, streichst die Treppe einmal und streust mit einem Sieb Vogelsand dünn darüber. Nach dem Trocknen lose Sandreste abbürsten, dann nochmal streichen. Die Messingwinkel kannst Du streichen, die FArbe wird aber nicht gut halten. Besser vor dem Streichen abbauen und danach wieder montieren, dabei alle gut markieren, damit Du nicht lange nach der passenden KAnte für jede Stufe suchen musst.