Wer baut Außentreppen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar Maurer bauen solche Treppen. Kleine Bauunternehmen führen solche Arbeiten aus. Die sorgen auch für die Reparatur des Geländers (das machen Bauschlosser). Ein Kostenvoranschlag ist wichtig. Ist auch alles wegen der Versicherung geklärt?

Den Auftrag kannst Du an einem Maurer (Bauunternehmen) vergeben. Für das Geländer wird er sich einen entsprechenden Unternehmer (Schlosserei) selbst suchen und mit Dir (finanziell) abrechnen.

Je nachdem was Du willst:

  • Schlosser
  • Landschaftsgärtner
  • Baufirmen
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – EU Zertifizierter Gutachter Schlosserhandwerk

Maurer. Mit Geländer, Maurer und Schlosser