Antirutsch für Hemden?
Da ich Hemden mittlerweile unfassbar gerne mag, würde ich sie gerne täglich tragen, aber ich habe das Problem, dass sie mir extrem schnell aus der Hose rutschen. Das sieht blöd aus und ich kann mir das unterwegs nicht ständig wieder in die Hose stecken.
Ich konnte bisher nichts finden, aber gibt es dagegen vielleicht sowas wie ein gummiband, welches man sich in die Hose nähen kann? Und in welchen Geschäften bekomme ich sowas?
3 Antworten
Shirt Stays sollten dir helfen. Ich verwend zwar keine, wirken aber als sollten sie das Problem lösen.
Wenn die extrem schnell raus rutschen, obwohl du nur normal gehst, sind sie zu kurz. Auch wenn du sagst, dass es bei längeren auch passiert, das sind klar immer noch recht kurze Hemden. Ich hab genug mit denen ich mich bücken kann, und trotzdem rutsch nichts raus. Also primär solltest du schauen, dass deine Hemden länger sind. Kannst eh nen Test machen. Wenn du das Hemd reingesteckt hast, streck dich ordentlich. Danach sollte es immer noch in der Hose stecken. Wenn dem nicht so ist, ist es halt einfach zu kurz, um es in der Hose zu tragen. Für mich ein Ausschlusskriterium, ich trag Hemden auch nur reingesteckt.
Bei maßgeschneiderten Anzughosen ist ein Antirutschband im Hosenbund eingenäht. Vielleicht kann Dir eine Schneiderei das bei Deinen Hosen nachrüsten? Anonsten gibt es noch Bodys, zumindest in der Damenabteilung, mit Blusenoberteil.
Dann sind die Hemden wohl zu kurz. Kauf dir im Fachgeschäft welche, die für deine Rumpflänge geeignet sind.
Nein. Da ist es völlig egal ob die lang oder etwas zu kurz sind.