Anzug mit Sneaker?

7 Antworten

Klassische Herrenschuhe sehen besser aus, aber gerade bei Jungs und jungen Männern haben sich die geliebten Sneaker als Stilbruch etabliert. Es kommt auf den Anlass an.

Kommt etwas drauf an. Gerade wenns schicke, schlanke schwarze Ledersneaker sind, kann mans schon machen. Und so wenig ich die Dinger auch mag, wenn sie schick und schlank sind, gehen auch weiße Sneaker in der Regel. Zumindest wenn das Hemd auch weiß ist, wenn nicht ziehen die Schuhe einfach viel zu viel Aufmerksamkeit.

Aber die Schuhe müssen wirklich schlank geschnitten sein, sonst sieht das einfach furchtbar aus. Immer wieder sieht man einen toll sitzenden Anzug, vielleicht sogar mit Krawatte, und dazu halt Sneaker die visuell die Füße doppelt so groß machen, wie sie sind. Das ist hässlich, und zerstört das ganze Bild.

Und auch wenns geht, im Endeffekt find ich klassische Lederschuhe schöner.

Wenn die Farbe der Krawatte die Farbe der Schuhe trifft, kann das ziemlich gut aussehen.

Kann man machen. Finde aber das meist schöne Schuhe dazu besser passen

Kann gut aussehen, kommt auf das Gesamtoutfit an.