Antigone Argumente?

2 Antworten

Die Grundhandlung ist die, dass Ismene und Antigone zwei Brüder haben, die während eines Krieges beide auf unterschiedlichen Seiten gestorben sind. Da einer von beiden ein "Verräter" war, will der König nicht, dass dieser begraben wird. Das stört Antigone, weil im Glauben der Griechischen Mythologie ein unbestatteter Körper nicht ins Nachleben kommen kann. Daher will sie ihre Schwester überreden, ihr zu helfen, die Leiche heimlich zu verbuddeln. Da Ismene aber Angst davor hat, das Gesetz zu übertreten, ist sie dagegen. Den Rest musst du alleine machen.

Kreon verbietet Polyneikes zu begraben, Eteokles zu begraben ist ok.

Antigone will auch Polyneikes begraben.

Jetzt gibt es Gründe für Antigone, das zu tun, oder das sein zu lassen. Die sollst Du finden und aufschreiben.