Pro- und Kontra Argumente bei Jogginghosen in der Schule?
Hallo, ich habe eine Deutsch Hausaufgabe in der ich Argumente für und gegen die Nutzung von Jogginghosen in der Schule aufschreiben soll. Leider fällt mir echt nichts ein. Gegoggelt habe ich schon aber da kam nichts gutes bei raus. Hat jemand von euch Ideen und kann mir bitte helfen? Danke :)
3 Antworten
Für:
Die bequeme Jogginghose verdeckt Körperregionen die andere Schüler ablenken könnte (Stichwort Jeans rutscht sowieso immer unter und der tanga blitzt hervor).
Eine Jogginghose sitzt bequem und man kann sich den Schulaufgaben voll und ganz witmen.
In der Schule liegt der Fokus auf dem lernen und den Bildungsabschluss, nicht auf Selbstdarstellung durch Klamotten, insofern ist die Jogginghose funktional
Eine Jogginghose lädt ein nach dem anstrengenden lern Alltag nochmal nach der Schule oder in der großen Nachmittagspause laufen zu gehen um den Kopf frei zu bekommen denn sie ist auch zum Sport hervorragend geeignet.
Kein Schüler vergisst seine Sportsachen.
Kontra:
Die veraltete gesellschaftliche Konfession besagt dass Kopfbedeckungen in geschlossenen Räumen abzusetzen sind und Jogginghosen nicht förmlich genug sind. Das ist aber auch der einzige Grund
Pro
Jeder sollte tragen dürfen was er will
Bei einem Verbot wird da eingegriffen
Ist bequem
Pro: - gemütlich beim Sitzen bzw. Stehen
Kontra: - kommt asozial rüber und repektlos gegenüber dem Lehrer (du trägst bei einem Vorstellungsgespräch ja auch keine Jogginghose)
Wo wird eingegriffen?