Nebenwirkungen wenn man ausversehen falsches Antidepressiva nimmt?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Antidepressivum kann nicht 1:1 durch ein anderes ersetzt werden. Wenn man die Einnahme länger als 1-2 Tage unterbricht sind also Absetzsymptome und ein erneuten Auftreten der ursprünglich zu behandelnden Krankheitssymtpome möglich.

Nein. Nach nur einem Tag Einnahme entsteht keine Abhängigkeit

Cheese3322
Beitragsersteller

Was meinst du mit Abhängigkeit?

Katze446  13.07.2021, 17:01
@Cheese3322

Antidepressiva machen abhängig. Sie müssen bei regelmäßiger Einnahme ausgeschlichen werden.

Normales antidepressiver wirkt meist erst nach Wochen oder Monate. Also auch wenn du es drei Wochen nimmst, hast du wahrscheinlich absolut keine Nebenwirkung beim absetzen