Antidepressiva schnupfen?

4 Antworten

Man kann es auch durch die Nase einnehmen. Vielleicht wirkt es dann ebenfalls, wahrscheinlich aber anders. Es könnte sein, dass das der Nasenschleimhaut nicht schadet. Vielleicht gehen keine zusätzlichen Gefahren davon aus, dass das Medikament in Augennähe kurzzeitig höher dosiert vorliegt.

Ich vermute, dass es keine Studien dazu gibt.

Also: Ja man könnte. Man sollte aber aus guten Gründen nicht.

Ob über den Mund oder die Nase. Das Medikament wird auf beiden Wegen identisch wirken. Wenn das Mirtazapin die Nasenschleimhaut nicht passieren kann, wird es über die Nase überhaupt nicht wirken.

Und da Antidepressiva nicht sofort wirken, sobald sie im Blutkreislauf sind, ist es über die Nase reine Verschwendung. Wahrscheinlich zerstörst du damit sogar deine Schleimhaut.

Mach das bloß nicht bitte, erstens wirkt das dann überhaupt nicht und zweitens diese Medikamente können sehr scharf sein für die Nasenschleimhäute und so, bitte probier das nicht aus einfach mit Wasser einnehmen wie es in der Packungsbeilage steht mit Wasser einnehmen damit tust du dir schon einen großen Gefallen

Die Gegenfrage wäre : Warum sollte man ?

Die Wirkung und Wirkweise bei der empfohlenen Einnahme ist bekannt.

Die der neuen bestimmt nicht.