Antibiotikum auf nüchternen Magen schädlich?

tenno5034  16.05.2024, 04:36

Was hat der Onkel Doktor gesagt, wann du es einnehmen sollst? Vor der Mahlzeit, mit oder nach dem Essen?

chiara0204
Fragesteller

3x täglich. Mehr wurde nicht gesagt. LG Chiara

5 Antworten

Diese sollte man nicht auf nüchternen Magen zu sich nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hiermit kenne ich mich gut aus und teile gerne mein Wissen

Dann spielt es keine sonderliche Rolle, wann du es nimmst. Wenn es dir vor dem Essen eingenommen schlecht wird, nimmst du es nach dem Essen.

Keine Ahnung, ob das schädlich ist. Aber ich habe immer vorher was kleines gegessen, weil mir sonst den restlichen Tag unerträglich übel wurde und ich mit einer Vomex nachhelfen musste.

Iss lieber was kleines vorher, das ist nicht angenehm sonst :/

Nein. Du isst ja jeden Tag.

Abgesehen davon, dass Antibiotika magenfreundlicher sind nach Mahlzeiten, was steht denn im Beipackzettel?