Darf man alles Essen Mandelentzündung?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein du darfst nicht alles essen, was du schlucken kannst, jegliche Speisen mit irgendwelchen Krümmeln vermeiden, am Besten sind Suppen ohne Einlagen, stark pürierte Speisen, nichts darf sich im Rachenraum absetzen können, danach spülen

GUTE BESSERUNG

Wenn man Antibiotika nimmt, soll man nichts essen, was Milch enthält. Ansonsten kannst Du alles essen - notfalls püriert.

Appetit ist dein bester Berater. Gerade wenn man krank ist sollte man darauf hören.

Vertraue deinem Körper mehr als allen Anderen, denn er sagt dir genau was er braucht und zwar du und nicht die Mehrheit, denn das ist nur ein Durchschnittswert.

Darum guten Appetit.

Wenn Du ein Antibiotikum nimmst, dann verzichte mindestens 2h vor und 2h nach der Einnahme auf Milchprodukte. Ansonsten kannst Du essen, was Du magst und was ohne Schmerzen schluckbar ist.