Antibabypille per Post nach Japan verschicken?

4 Antworten

Meine Freundin würde die Aida deswegen auch gerne ausprobieren

Man „probiert“ Medizin nicht aus.

https://m.brigitte.de/gesund/gesundheit/verhuetung--die-pille-fuer-schoene-haut---ist-es-das-risiko-wert--10163944.html

Das ist wirklich super verantwortungslos von euch beiden. Nicht nur, dass ihr sowieso die Gesundheit deiner Freundin auf‘s Spiel setzt, es wird zudem so sein, dass wenn bei ihr Nebenwirkungen auftreten, sie noch nicht einmal die Packungsbeilage in der Landessprache zeigen kann, sodass sie im Notfall nicht einmal adäquat behandelt werden könnte. Und dass die japanische Versicherung nur 70 % abdeckt, dürfte deiner Freundin ja sicherlich bekannt sein, das heißt im Falle eines Falles hat sie dann auch noch Schulden (Intensivmedizin ist teuer).

da es sie aber in Japan nicht gibt

Sagt wer? Dieses Mittel hat dieselben Inhaltsstoffe wie deine Pille und ist in Japan erhältlich: http://www.rad-ar.or.jp/siori/kekka_plain.cgi?n=17845 Sie hat nur keinen Schneid, in Japan zum Arzt zu gehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebe und arbeite seit 2017 in Japan

Einfach verschreibungspflichtige pillen nehmen ohne arzt termin? Nix gut idee.

Klärt das doch mal mit einer Frauenärztin dort vllt gibt es etwas vergleichbares.

Und dann willst du dein Leben lang parallel zu zwei Ärzten gehen? Immer nur Rezepte holen geht nicht, du musst da auch zur Untersuchung und auch nur beim Rezeptholen wird deine Krankenkassenkarte eingescannt. Die Krankenkasse wird dir auf die Schliche kommen auch wenn du dir Privatrezepte ausstellen lässt. Und die wird das nicht lustig finden.

Außerdem: Du bist kein ARZT, du kannst doch nicht einfach jemanden Medikamente besorgen, die hier nicht frei verkäuflich sind! Wer weiß wie ihr Körper darauf reagiert, sie könnte allergische Reaktionen haben und ihr könnte sonst was zustoßen. Wäre absolut verantwortungslos und nein, was du vorhast ist nicht legal (Medikamentenschmuggel)

Es gbt auch in Japan die Pille, nur weil es die Marke nicht gibt musst du ihr die bestimmt nicht besorgen!

Keine gute Idee. Erstmal ist überhaupt nicht gesagt, dass das Medikament bei ihr so wirkt wie bei dir und die Pille sollte immer vom Arzt verschrieben werden.

Ich denke auch, der Zoll sackt das Paket vorher ein.