Anti-Statik-Band An Steckdose Erden Adapter?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schrauben doch die stedo raus und klemmt dir ein zätzlichrs Kabel auf die erdung.wenn du aber mit Elektrik nicht bewandert bist dann lass es lieber da es gefährlich werden könnte. Ohne offenen Fußboden oder Leitungen an denen man eine erdung anbringen könnte wäre es sonst schwierig einen potenzialausgleich anzuschliesen.

Wenn der Lötkolben selbst einen schukostecker hat könnte man das intern im Lötkolben anschließen

RPI3B
Beitragsersteller

Sorry, war eigentlich schon hilfreich. Da hab ich garnicht dran gedacht

Jonas0099  20.05.2019, 16:24
@RPI3B

Das einfache liegt manchmal sehr weit weg und es muss einer darauf hinweisen.geht mir auch öfter so das ich ne denkblockade habe und zu kompliziert denke

Diese Steckdosenadapter gibt es zu kaufen.

Wenn du mit einer Krokoklemme an den Erdanschluss einer Steckdose gehst, ist das eine "harte Erdung" - Im Bereich ESD übrigens nicht zulässig - Da gehören 1Mohm dazwischen !

Übrigens: Oft sind die Lötkolben auch hart geerdet!

LG Calimero