Anti Baby Pille Depressionen?

2 Antworten

Wenn du wie du schilderst seit Jahren unter psychischen Problemen leidest, solltest du dir professionelle Hilfe suchen. PMS unter hormoneller Kontrazeption ist nicht gerade typisch. Dein Entschluss zum Absetzen ist ja schon gefallen. Dann kannst du schauen, ob es dir mit Pille oder mit den Hormonschwankungen im natürlichen Zyklus besser geht.

Die Antwort unten, dass der Hormonspiegel sich Inder Pillenpause nicht ändert ist übrigens fasch. Eine gewisse Follikelreifung passiert in dieser Zeit, allerdings halt nicht so weit, dass es zum Eisprung kommt - außer man verlängert die Pause über die vorgeschriebene Maximaldauer hinaus.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Im der Pillenpause ist dein Hormonspiegel trotzdem unverändert, das bildest du dir also ein.

Absetzen ist aber so oder so besser für den Körper. Es kann aber einige Monate dauern bis dein Körper sich umgestellt hat.