Antennenwels sitzt nur an Heizstab, der andere beim Filter

5 Antworten

Alles in Ordnung, doch sollte für Unterstände in Form von Wurzeln oder Höhlen gesorgt werden, da Antennenwelse meist nachtaktiv sind. Falls es sich um zwei Männchen handelt, beziehen sie wahrscheinlich ihre Reviere! Bei Männchen und Weibchen, kann es mitunter zu vermehrten Nachwuchs kommen!! Die Männchen sind, wenn sie größer sind, an den Auswüchsen ("Geweih") am Kopf zu erkennen!

Jeder hat seinen Platz bezogen und verbringt dort seine Ruhephasen. Beobachte doch mal was passiert,wenn Nachts das Licht aus ist und du die Welse fütterst. Da müsste eigentlich die Post abgehen...Antennenwelse sind eher nachtaktiv,wobei es da auch Ausnahmen gibt.

Meine kamen immer wenn es Futter gab...

Onkel93
Beitragsersteller

Okay, danke für die Antwort ;) Dachte nur, dass des Wasser vill zu kalt ist oder i.was anderes nich stimmt. Aber stimmt ja, die können ja Reviere bilden meine ich mal gelesen zu haben ^^

Gruß!

die antennenwelse haben ihr stammplatz das ist ganz normal mein antennenwals klebt immer unterm filter

Kann es sein das du nicht genügend Unterstände (Wurzel, Höhle oder Röhren) hast? Soetwas brauchen sie tagsüber.

Ich meinte: ich hab gelsenen die brauchen zwischen 22 und 28 ;)

weissheit  08.02.2012, 11:06

Ja die Temperatur ist OK.