Antennenwels-Eier im Aquarium!, was ist das Beste für Sie, wann schlüpfen Sie, soll ich Sie separieren, wenn ja wie.... HILFEE!?

3 Antworten

Lass die Eier wo sie sind, das Männchen betreibt Brutpflege und kümmert sich um die Eier.

Ich möchte dir aber sagen, dass Antennenwelse die "Rattten" des Aquariums genannt werden. Wenn du das paar behälst wirst du alle paar Monate um die 40-50 nachkommen haben. Den Nachwuchs kriegst du nichtmal mehr verschenkt los.
Bitte sei ein Veratnwortungsvoller Halter und Vermehre die Tiere nicht einfach so. Du kannst jedes Gelege nach einem Tag normal entsorgen oder du tauschst das Männchen gegen ein zweites Weibchen. Der ungeborene Nachwuchs wird es dir danken.

Lg

Hallo!
Lass sie einfach da, wo sie sind!
Das Männchen übernimmt die Brutpflege und die kleinen werden in ca. 2 Wochen schlüpfen.
Es werden sowieso nicht alle durchkommen, aber überlege dir trotzdem, wohin mit dem Nachwuchs denn wenn sie einmal angefangen haben, hört das ganze nicht mehr auf.
Lg Jana

essiba
Fragesteller

...Danke :)

Die vermehren sich ziemlich schnell!!!
Hört sich blöd an aber bin froh, dass nur einer geschlüpft ist (hab zumindest nur einen gesehen).Leider war dieser Jedoch nach ein Paar tagen nicht mehr auffindbar...

Lass die Eier da...
Wenn du Platz genug hast, dann würde ich die Eltern zusammenlassen, sonst würde ich über eine Trennung nachdenken

Gruß