Antennenwels Pärchen ins Guppy Aquarium?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ja ich empfehle dir Antennenwelse zu halten 83%
Nein lieber nicht 17%

3 Antworten

Ja ich empfehle dir Antennenwelse zu halten

Ich hatte auch Welse und Guppys und es kam nie zu Problemen. Ein Pärchen zu halten ist immer gut und auch der beste Weg, allerdings war es bei mir so, dass wir nach kurzer Zeit 60 Babywelse hatten.

Jonas0099  19.10.2019, 09:56

Eben,antennenwelse können schnell zur plage werden. Wenn die Bedingungen stimmen vermehren sie sich ähnlich schnell wie guppys.

Jonas0099  20.10.2019, 11:30
@JanJan738

Zu blauen kann ich dir nix sagen da ich sie nicht kenne.

Aber die brauen und gelben bzw weißen vermehren sich ähnlich rasant wie guppys

Nein lieber nicht

Wenn schon einen einzelnen, denn 2 Männchen werden sich brutal ums Revier streiten, und ein Männchen und ein Weibchen vermehren sich zu stark.(Niemand frisst die Jungtiere) 2 Weibchen wären eher möglich.

Ja ich empfehle dir Antennenwelse zu halten

Ja. Wir haben unsere dann einfach an andere Aquariumbesitzer weitergegeben. Ich glaube aber, dass man Antennenwelse auch alleine halten kann, da sie Einzelgänger sind.