Antennenmast noch sinnvoll?
Hallo,
wir haben ein Haus und auf dem Dach haben wir ein Antennenmast auf dem bisher die Satellitenschüssel und eine wohl alte Antenne. Beides wird nicht mehr verwendet. Gibt es einen Grund, den Mast zu behalten? Es kommt Wasser rein an der Stelle und aufgrund von Kaminarbeiten ist es sinnvoll die Schüsseln abzumontieren.
Jetzt die Frage auch den Mast abmontieren? Mir fällt grade keine Verwendung ein für den Mast. :) Meint ihr, es ist besser, den Mast zu behalten? Der Mast geht aus dem Dachstuhl durch das Dach und sehr hoch raus. Ich weiß nicht, ob nicht doch das Satelliteninternet doch noch Relevanz bekommen könnte.
2 Antworten
Eine Dachantenne eignet sich allenfalls für den Empfang von DVB-T2 und - soweit man es noch hat - für analoges Radio. Das war's aber auch schon.
Danke!
Ich denke, da DVB-T2s Zukunft eh nicht absehbar ist und das IPTV wohl an Bedeutung zunimmt, eher ein Abbau als den Mast zu behalten, der einfach eine weitere Baustelle und Gefahrenherd ist.
Nein, Masten braucht man nicht mehr und das Internet kommt bei uns aus einem Kabel. Also bau das ruhig zurück.