Habe ich Anspruch auf Schadensersatz wegen eines falschen Zimmers bei einer Pauschalreise?
Hallo, mein Mann und ich haben eine Pauschalreise nach Ägypten gebucht.
wir haben extra ein Zimmer mit Pool Blick gebucht.
Als wir ankamen, haben die uns direkt gefragt, ob wir einen Upgrade für das Zimmer haben wollen, daraufhin haben wir die Reise Unterlagen gezeigt, wo es drauf stand, dass wir ein Zimmer mit Pool Blick gebucht haben.
wir haben das Zimmer bekommen mit Aussicht zur Straße und eine Rutsche eines anderen Hotels.
wir haben mehrmals nach Support gefragt aber keiner konnte/wollte uns helfen. Selbst der Reiseleiter wollte eine Bestätigung von der Reiseveranstalter haben, dass wir das Zimmer mit Pool Blick gebucht haben, obwohl es überall drauf stand.
nachdem wir hierfür 40€ für Telefonate nach Deutschland ausgegeben haben und eine schriftliche Bestätigung bekommen haben, wurden wir nun, auf das gebuchte Zimmer untergebracht.
wir haben 5 Nächte in das falsche Zimmer verbracht, von dem Lärm der Straße gestört und überteuerte Telefonkosten um die Angelegenheit zu regeln, sind auch noch entstanden.
können wir hierfür trotzdem einen Anspruch auf Schadensersatz geltend machen?
2 Antworten
Eine Reisepreisminderung in Hoehe der anteiligen Differenz (5 Tage) zwischen dem Preis fuer das tatsaechlich erhaltenen Zimmers und dem fuer das gebuchte sollte hier wohl drin sein. Entscheidend sind dann aber nicht die vom Hotel selbst verlangten Preise, sondern die des Reiseveranstalters. Wie hoch ist die denn?
Ihr könnt ja im Hotel fragen, ob Ihr die Telefonkosten erstattet bekommt, aber einen Anspruch habt Ihr nicht, denn Ihr hättet ja nicht telefonieren müssen.
LG Lars