Ansprächen?

3 Antworten

Guten Tag

Natürlich gibt es auch Frauen die den ersten Schritt machen doch oft ist der Grund weshalb Frauen es nicht tun aufgrund des Rollenbild welches ihr verkörpert wird wo es heißt der Mann müsse den ersten Schritt machen ebenfalls könnte es auch daran liegen dass welche einfach zu schüchtern sind es könnte einfach viele Gründe haben wenn du aber Interesse hast und das Gefühl hast dass sie zu schüchtern ist denke ich schon dass es gut wäre den Schritt selbst zu machen da die Person erstmal ihre Schüchternheit überwinden muss und sie dich so auch besser einschätzen kann und es ihr so leichter fällt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe ist ein normales Bedürfnis von vielen Menschen

Vielleicht weil sie die Erfahrung gemacht haben, dass sie sich immer wieder die Maenner aussuchen, die bereits vergeben sind und aufgrunddessen besser "'rueberkommen".

Ist ein unangenehmes Szenario - Maenner wirken sehr oft selbstbewusster wenn sie in einer Partnerschaft sind. Genau das will aber eine Frau. Also wendet sie sich eher nicht an weniger selbstsichere Maenner auch wenn diese ggf. 'zu haben' waeren.

Den Maennern mehr Unsicherheit zuzugestehen waere demnach die Aufgabe der Damen - uns ggf. eben diese auch anzusprechen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Entscheidung.

Ich kann sehr wohl den ersten Schritt machen, vorausgesetzt mich interessiert der Mann und ich merke dass ich ihm auch nicht gleichgültig bin.