anspielungen auf buffy bei vampire diaries? o.o

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Buffy war die erste richtig erfolgreiche Vampirserie mit einer ähnlichen Zielgruppe. Viele Buffy Fans werden auch TVD schauen und umgekehrt. Auch bei dem britischen Being Human (nicht das Being Human das bei Sixx läuft) wurde Buffy ebenfalls erwähnt. Annie sagt: "I stopped watching Buffy once, you know, I started living it!" und das obwohl der Autor Buffy nie selber angesehen hat. Sie wussten, dass ganz viele ehemalige Buffy Fans Being Human schauen, und haben diese daher erwähnt. Ich denke bei TVD wird das genauso sein.

Dein zweites Beispiel ist falsch, Damon sagt: "You better hope she's not a fan of Bambi." Aber sonst ist klar viele Serien spielen auf andere Serien an ;) Bei Pretty Little Liars haben sie auch eine nette Game of Thrones Anspielung ;)

KeaLewis  02.03.2014, 18:08

Hu? Was gibt es da für eine GoT Anspielung? :D

Sheldon meinte ebenso, dass es keine so gute Serie mehr wie Buffy geben würde... ;) Ich glaube das bezog sich auch auf Fantasy-SErien

(Sheldon aus The Big Bang Theory)

Bei TVD gibt es doch dauernd Anspielungen auf irgendwelche Sachen, z.B. auch auf Twilight. Ich schätze die haben gemerkt, dass das gut dazu passt., und Damon braucht ja seine Sprüche :D Und da Elena stark sein will um gegen Vampire "kämpfen" zu können (wie Buffy ja auch).