Anspannen beim Training?

2 Antworten

Nein die Muskel werden nich mehr gefordet

Hallo! Das ist Unsinn. Die Bauchmuskeln sollen im Takt der Übung arbeiten - können sie sonst nicht mehr. Arbeitest Du mit Anspannen so ist das isometrisch und Du brauchst keine sit-ups mehr wie? Isometrisch kann man viele Muskeln trainieren. Ich weiß das von einem Personal - Trainer, der muss ja auf seine Kunden eingehen. Und hat dann den Bürofuzzi ( bin ich selbst ) der keine Zeit für ein wirkliches Training hat aber Bauchmuskeln haben will. Einfach den Bauch einziehen, einige Sekunden verharren, auflösen und wiederholen. Allerdings werden dabei die oberen Bauchmuskeln zu wenig angeregt. Die kann man gezielt trainieren durch Situps mit der Durchstecktechnik.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium