Anschreiben als Verkäufer (Lidl) gut?

3 Antworten

Unabhängig davon, dass teilweise Grammatik und Rechtschreibung überarbeitet werden müssen, ist dieses Anschreiben für eine Verkäuferin völlig übertrieben. Konjunktionen sind auch kontraproduktiv.

Wenn dich kaufmännische Tätigkeiten reizen, warum dann nur diese Ausbildung?

Da wäre die Einzelhandelskauffrau oder Handelsfachwirtin sinnvoller, anspruchsvoller und du hast viel mehr Weiterbildungsmöglichkeiten.

Ich find's furchtbar.

Man erfährt rein gar nichts über dich oder deine Motivation, diesen Job zu machen.

Du bewirbst dich als Verkäufer, der Regale einräumen, Gemüsecodes auswendig lernen und Joghurt wegwischen soll, bevor Kunden darin ausrutschen!

Deine eher gewollten als gekonnten Formulierungen wirken in dem Zusammenhang absolut übertrieben und unpassend, oft verkommen sie zum Selbstzweck, weil inhaltlich nichts dahinter steckt.

Wenn du als Abiturient in den Handel willst, mach wenigstens den Einzelhandelskaufmann oder gleich das Duale Studium!

Und lies dir mal durch, wie man eine Bewerbung richtig aufbaut.

hey,

wenn du noch nicht durch bist mit der bewerbungsphase könnte ich dir ein empfehlungsschreiben anbieten.

ich arbeite selber bei lidl und habe als mitarbeiter einen zettel bekommen, mit dem ich leute für lidl empfehlen kann. ich könnte dir diesen schicken und den müsstest du bei der bewerbung mit hochladen. laut lidl sollte dir dann ein persönlich bewerbungsgespräch garantiert zustehen und bei erfolg würde ich einen bonus bekommen.

(ich habe das noch nie probiert aber klingt eigentlich nach win-win- situation)

lg julius

Woher ich das weiß:Berufserfahrung