Bewerbung+Warum interressiert mich Handel?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo bianka258,

vielleicht solltest du genau das Schreiben, das deine Stärken in der Prozessoptimierung und in Analysearbeiten liegen, das du Spaß an Vertriebsaufgaben hast. Eventuell kannst du dich auf Berichte oder Texte beziehen, die du in dieser Hinsicht mal gelesen hast, z.B. aus Fachzeitungen oder Büchern, in denen solche Arbeiten beschrieben wurden. Recherchier doch mal im Internet ob du Methoden dazu findest und pick dir ein paar Sachen raus.

Gruß Selemna

bianka258
Beitragsersteller

Vielen Dank Selemna :-)

stell dir vor, jemand möchte z.b. bäcker werden und weiß aber nicht warum.

man entscheidet sich für einen beruf, weil man weiß (oder wissen sollte) was diesen beruf von anderen unterscheidet und was davon gerade für mich so spannend ist, dass er infrage kommt.

Da die Vertriebsprozesse und -analysen ja für den Handel sind, könntest du vielleicht erwähnen, dass du bereits im Handel tätig warst und dir deshalb bereits einen Einblick in den Einzelhandel verschaffen konntest (Praktikum, Aushilfe oder sowas) und dann Bezug nehmen auf bereits getätigte Prozessoptimierungen, falls du Erfahrung hast.

bianka258
Beitragsersteller

Hallo und vielen lieben Dank, dass Sie geantwortet haben. Leider bringe ich keine Erfahrungen für den Handel mit. In der Stellenausschreibung steht allerdings, dass die Bewerber viel Leidenschaft für den Handel mitbringen müssen. Erfahrungen im Vertrieb bringe ich jedoch mit. Ich wusste halt nur nicht, wie ich es rüberbringen kann, dass ich mich auch für Handel interessiere.

Du mußt doch selbst wissen, warum Du Dich bei Edeka bewirbst. dafür muß es ja einen Grund geben und den schreibst Du rein. Alles Andere wirkt aufgesetzt und spätestens beim Bewerbungsgespräch hast Probleme damit.

es geht darum warum DU DICH für den handel interessierst und nicht darum, dass du dir von anderen die bewerbung schreiben lässt..

bianka258
Beitragsersteller

Ich habe niemandem darum gebeten, mir eine Bewerbung zu schreiben.. ich wollte nur ein paar Tipps haben...

Selemna  09.07.2013, 07:21

Ob Sie jetzt hier oder in einem Bewerbertraining bzw in einer Beratung um Hilfe diesbezüglich fragt, das hat doch noch lange nichts damit zu tun das sie sich hier das Anschreiben schreiben lässt. Sie fragt nach Tips und nicht nach einem fertig aufgesetzten Schreiben!