Bewerbungsschreiben als Aushilfskraft bei LIDL

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe hier meine Änderungen eingebaut und so wie ich es schreiben würde. Hoffe ich konnte helfen.

Bewerbung als Aushilfskraft in Ihrem Unternehmen

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse bewerbe ich mich für eine Stelle als Aushilfskraft für Ihrer Filiale LIDL in (Standort einsetzen). Ich wohne nicht sehr weit von der genannten Filiale und die Arbeitszeiten könnten bei mir variabel gestaltet werden. Zudem bin ich sehr Kontaktfreudig und kann gut mit Kunden umgehen, wozu außerdem auch Belastbarkeitb zählt. Ich komme immer gut gelaunt zur Arbeit und Pünktlichkeit steht bei mir an erster Stelle.

Zurzeit besuche ich die Volkshochschule in Geesthacht und werde vorrausichtlich im März 2015 meine Mittlere Reife abschließen. Durch eine Stelle in Ihrem Unternehmen erhoffe ich mir neben der Schule mein privates Vermögen zu verbessern, sowohl als auch etwas an Berufserfahrungen zu sammeln.

Gern möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken überzeugen. Über eine Einladung von Ihnen freue ich mich daher ganz besonders.

Mit freundlichen Grüßen

Edit: Wann du Zeit hast solltest du nicht unbedingt hineinschreiben. Das kann man auch noch in einem persönlichem Gespräch besprechen. Du solltest auf formelle Schreibweise und deine Rechtschreibung achten.

MuratJuicy
Beitragsersteller

Ich bendanke mich ! :), habe ja noch nicht soviel Erfahrungen mit Bewerbungen gemacht, deswegen fragt man ja hier im Forum nach, bezüglich die Antwort von Repwf.

MuratJuicy
Beitragsersteller
@Repwf

Ich bin 16 einandhalb, warum bist du so neugierig, wie alt Ich bin?

Repwf  18.03.2014, 22:17
@MuratJuicy

Kann ich dir sagen, weil ich seit 11 Jahren bei Lidl bin und dir sagen kann das wir unter 18 nur Azubis einstellen. Es gibt einfach zuviele Jugendschutz Vorschriften die es zu schwierig machen. Daher sag ich dir, da kannst du dir bew Unterlagen und Porto sparen. Bzw wenn du es trotzdem versuchen willst, dann weißt du zumindest bei einer Absage das es nicht an dir lag

MuratJuicy
Beitragsersteller
@Repwf

Ahja das klingt ja mal sehr Plausibel :)

Repwf  20.05.2014, 22:06
@Plasmaspender

da muss ich dir zustimmen! allerdings gelten für Ferien Jobs andere gesetzliche vorgaben als für aushilfen, sprich schüler die ZUSÄTZLICH zur schule noch arbeiten möchen. und ich muss auch sagen, dass ich in all den jahren noch keine filiale gehört habe die einen ferienjobber hatten...

Repwf  18.03.2014, 20:39

"...für Ihrer Filiale LIDL..." lass das Lidl weg! Du bewirbst dich bei Lidl, wie soll die Filiale sonst heißen?

DerMatzehalt  18.03.2014, 20:44
@Repwf

Ups das wollt ich eigentlich auch beseitigen :) Naja nobody is perfect, trotzdem danke

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse bewerbe ich mich bei ihrer Filiale der Firma LIDL für eine Aushilfstätigkeit. Da ich in der Nähe wohne, könnten die Arbeitszeiten flexibel geregelt werden. Ich bin sehr kontaktfreudig und kann gut mit Menschen umgehen. Zudem bin ich belastbar, gut gelaunt und pünktlich.

Die Arbeitszeiten können am Montag,- donnerstagnachmittags ab 14:30 verlaufen und am Freitag,- samstagvormittags. --- Ich dachte du bist flexibel? Meine Wunscharbeitszeiten sind Montag bis Freitag ab 14.30 Uhr und am Samstag Vormittag.

Zurzeit besuche ich die Volkshochschule in Geesthacht und werde voraussichtlich im März 2015 meine Mittlere Reife abschließen.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen