AnschlussTicketNRW von Hagen navh Siegen?

3 Antworten

Für die Strecke ergeben sich bei deinem vorhandenen Ticket verschiedene Möglichkeiten.

Das AnschlussTicket NRW Hin & Rück ist in diesem Fall mit 50,20 € sehr teuer, da der Preis kilometergenau berechnet wird.
Da wäre also das SchönerTagTicket NRW für 30,00 € schon mal deutlich günstiger.

Auf der Relation Hagen - Siegen gilt seit dem 01. August 2017 der Westfalentarif in der Preisstufe 11W. Hier kostet ein Einzelticket 22,80 € * 2 = 45,60 (Hin- und zurück). Das Tagesticket ist hier mit 29,50 € auch nur marginal günstiger als das SchönerTagTicket NRW.

Fazit: Am günstigsten ist hier das Tagesticket Preistufe 11W mit 29,50 €.

Am besten ist du Fragst direkt am Bahnhof nach oder in dem Servicebüro, die können dir da eine ganz genaue Aussage zu geben

Da für diese Strecke der Westfalentarif gilt, wird kein Anschlussticket zum NRW-Tarif angeboten.

Da das Schokoticket aber in dieser Richtung ohnehin nur bis Hohenlimburg gilt, nützt es dir praktisch gar nichts, denn der Preis von Hohenlimburg nach Siegen ist derselbe wie von Hagen.

Infos: www.westfalentarif.de