Anschluss Smart-TV an Router

2 Antworten

kommt drauf an wie du verbindest: bei Kabel dieses einfach anstecken und über das Menü (Netzwerk) deines TV kannst du die Verbindung kontrollieren bzw. konfigurieren, bei WLAN muß der TV einen WLAN-Adapter haben (eingebaut/extern) und du kannst ebenso über das Menü des TV die Verbindung herstellen (SSID suchen, Schlüssel eingeben, fertig)

bei einer WLAN-Verbindung kann nur sein, das am Speedport ein MAC-Filter aktiviert ist, der nur zugelassene WLAN-Geräte verbinden läßt

Wir haben beim 1.Internetanschluss vom Fernseher ein Lan-Kabel vom Router zum Gerät geführt dann hat der Fernseher eben den Router gefunden,wir mussten das Passwort für den Router(weiß nicht wie das hieß,WPA oder so),haben es eingegeben,dann haben wir den Fernseher ins Wohnzimmer gestellt und er hat sich automatisch verbunden.

Vielleicht habt ihr auch den falschen Router genommen?Vielleicht gibt es bei eurem Router einen AOSS Knopf,da einfach draufdrücken,dann wird angezeigt,von wo ein Signal gesendet wird und wie stark es ist,dann muss man eben draufklicken und das Passwort eingeben,das steht meistens am Router hinten drauf,oder,falls ihr das Passwort geändert habt einfach Router resetten,oder am PC/Laptop einsehen.Falls ihr aber trotzdem irgendwas nicht hinkriegt,kann man auch nen Techniker/einen Angestellten von eurem Internetanbieter oder auch einen von dem Laden,wo ihr den Fernseher geholt habt holen.

Noreva
Beitragsersteller

ich habe alles Mögliche probiert; funktioniert aber nicht. Kennt jemand diesen Router und kann mir sagen, dass es daran liegt, bzw. dieser das Ganze nicht unterstützt?