Anschluss Küchen - Gasherd an Propangasflasche; welcher Druckminderer ist bei geforderten 37 mbar anzuschließen, 50 oder 30 mbar Druckminderer?

1 Antwort

Wenn Du Dich wunderst, dass bisher keiner antwortet:

Es gibt Dinge, die sind so risikobehaftet, dass wohl niemand freiwillig mit seiner Antwort die Verantwortung dafür übernimmt, wenn etwas schiefläuft.

Also besser nicht den Fachhandel aufsuchen, sich dort die Teile zusammensuchen und dann zu Hause basteln, sondern gleich den Fachmann (bzw. die Fachfrau) beauftragen und die Arbeit kompetent durchführen lassen.

Auf dem Campingplatz passiert selten etwas - wenig Gas, gute Belüftung.

Wenn man in geschlossenen Räumen beim Gasanschluss Fehler macht, dann reicht die Spannweite von der Kohlenmonoxidvergiftung bis hin zur Explosion.