Gas Heizstrahler funktioniert nur mit 5kg Propan?

1 Antwort

Das ist eigentlich nicht möglich, da in beiden das gleiche Gas sein sollte und auch beide Flaschen das gleiche Ventil haben.

Und das Flüssiggas in einer 11 kg-Fasche besser verdampft, als in einer 5 kg-Flasche.

Es sei denn, jemand hat in die 11 kg-Flasche ein anderes Gasgemisch mit hohem Butangehalt gefüllt. Z. B. LPG von der Tankstelle.

uj1963
Beitragsersteller

emib5, danke für die schnelle Antwort.

Das ist ja was mich stutzig macht. Falsches Gas glaube ich auch nicht, weil die Tanke nicht selbst befüllt. Das Gas ist von Tyczka.