30 mbar Truma Heizung an 50 mbar Regler, geht das oder wie hoch ist die Gefahr?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würd´s nicht machen ;-)

Bei einem Grill oder Gasherd geht das schon. Aber bei genau geregelten Geräten wie einer Heizung oder einem Absorberkühlschrank  würde ich es nicht machen.

Fahr lieber eben zum Baumarkt und kaufe dir einen passenden Druckminderer, dann bist du auf der sicheren Seite.

Zippo112
Beitragsersteller

Ok, dann baue ich den Druckregler 50/30 von Gok davor. Alles andere wäre dann für Kühlschrank und Herd kontraproduktiv

Colopia  15.03.2016, 12:06
@Zippo112

gute Lösung :-)

Wir haben ein Gaskochfeld für 50MBar und nutzen einen regelbaren Druckminderer, welcher zwischen 30 auf 50 MBar stufenlos verstellt werden kann. Das ist vor allem dann nützlich, wenn die kleinste Flamme immer noch zu groß ist.

Sind die anderen Geräte auch 50mbar?

Zippo112
Beitragsersteller

Ja, darum habe ich jetzt einen 50/30 von Gok vor die Heizung gebaut. Funktioniert prima. Danke für eure Antworten und eure Hilfen/Tipps