Anschluss Backofen

5 Antworten

n meinem Mietvertrag (Berlin Standardvertrag) steht dass man das sowieso nicht selbst anschließen darf sondern von einem Elektriker machen lassen muss. Aber wenn der NUR 230V hat sollte das kein Problem sein.

bei 1,1kw fliessen max. 5A. da reicht der stecker aus. aber richtig anschliessen. das grün-gelbe kabel muss auf den schutzkontakt in der mitte.

MrAhoi  22.03.2012, 13:33

zur info: (fließen ; anschließen)

Ist ohneweiters möglich. 1,1 KW ist nur eine geringe Leistung. Normalerweise sind Geräte in dieser Stärke mit einem angespritzten Stecker versehen.

Ja, das kannst Du!

Das is kein Backofen, der Kraftstrom (380 Volt) benötigt. Also passt dieser Stecker.

Theoretisch (auf den ersten Blick) JA. Praktisch: als Laie würde ich mir, auch für so ne einfache Sache, lieber jemanden suchen, der beruflich damit zu tun hat.