Anschlag zeugen Jehovas?

8 Antworten

Der mutmaßliche Täter soll ein ehemaliges Mitglied gewesen sein.

Also war es kein Anschlag. Der Zeit ist die Rede von einem Amoklauf.

Wahrscheinlich ist da was in der Vergangenheit vorgefallen, so dass sich der Täter für irgendetwas gerächt hatte.

Ausgrenzung, Mobbing sind die häufigsten Ursachen für einen Amoklauf. Dies ist Fakt bei vergleichbaren Taten. Inwieweit man in diesem schrecklichen Fall die Ursachen "herausfinden" will bleibt abzuwarten...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

worf1001  15.03.2023, 17:24

Da er auch eine Wut auf seinen ehemaligen Arbeitgeber hatte und zusätzlich über die Judenverfolgung positiv schrieb, da scheint eher ein psychischen Schaden gehabt zu haben, als dass er ausgegrenzt wurde…

Es war kein Anschlag.

Es war wohl eine interne Auseinandersetzung:

Der Täter war nach meinem Wissen nur eine einzelne Person, die die heutige Versammlung in diesem Haus der JW ORG angegriffen hat und sich dann in einem der oberen Stockwerke, in das er geflüchtet war, als die USE überraschend schnell nach Alarmierung eintraf, das Leben genommen hat.

Mehr gibts dann heute im Laufe des Tages.

Saturnknight  10.03.2023, 02:06

Woher hast du dein Wissen?

Dafur  10.03.2023, 09:01
@Saturnknight

Diese Informationen hatte ich um etwa 23:00 schon. Sie waren frei verfügbar.

Das ist auf jeden Fall nicht schön und mein Beileid geht an die Hinterbliebenen.

Ja, es gibt sehr viele Gründe, doch so eine Ausartung passierte glaube ich noch nie.

Da halte ich mich mit Spekulationen zurück.

LG -B.