Umfrage an Christen?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Zeugen Jehovas 39%
Evangelisch 35%
Römisch Katholisch 22%
Protestant 4%
Orthodox 0%
Mormonen 0%

8 Antworten

Evangelisch

Ich bin evangelisch, gehe aber auch sehr gerne in die Adventgemeinde im Nachbarort. Diese Leute haben mir enorm im Glauben weitergeholfen und ich schätze an den Leuten aus dieser und aus meiner Gemeinde, dass sich wirklich an das Wort gehalten wird. Also es wird nichts verdreht und es steht wirklich Gott im Mittelpunkt. Der Glaube, die Beziehung zu ihm wird wahrhaftig gelebt und Nächstenliebe und Vergebung wird auch tatsächlich weitergegeben❤🙏🏼

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️
Zeugen Jehovas

Hallo Hiopx,

als Zeuge für Jehova schreibe ich hier meine Sicht: Weil man den Lehren von Jesus uneingeschränkt folgt, seinem Beispiel folgend seinen himmlischen Vater anbetet, dem Auftrag nachkommt die gute Botschaft vom messianischen Königreich weltweit zu verkünden und die Hilfe von Oben nachweislich unglaublich stark ist und die gesamte Bruderschaft von Liebe und Freude durchdrungen ist.

Selber bemühe ich mich ein Freund von Jesus zu sein und ich bemühe mich ein Freund von seinem himmlischen Vater JHWH/Jehova/Jahwe zu sein.

Was die Lehren anbelangt:

Johannes 14:6 Jesus sprach zu ihm: „Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater außer durch mich.

Johannes 14:15-17 Wenn ihr mich liebt, werdet ihr meine Gebote halten; und ich will den Vater bitten, und er wird euch einen anderen Helfer geben, damit er für immer bei euch sei: den Geist der Wahrheit, den die Welt nicht empfangen kann, weil sie ihn weder sieht noch ihn kennt. Ihr kennt ihn, weil er bei euch bleibt und in euch ist.

Johannes 6:43, 44 Jesus gab ihnen zur Antwort: „Hört auf, untereinander zu murren. Niemand kann zu mir kommen, es sei denn, der Vater, der mich gesandt hat, ziehe ihn. . .

Freut Euch wenn Ihr "gezogen" werdet!

Beste Grüße

Jens

Römisch Katholisch

Ich bin römisch katholisch weil

  • Die Katholische Kirche Beweisbar die historisch Kirche ist welche Jesus Christus auf Simon = (Petrus ) gegründet hat .
  • und die er so in diese Welt gestellt hat
  • Und wo er durch die Sakramente die er eingesetzt hat weiterwirkt .

Die Zeugen Jehovas sind keine Christen,weil diese die Trinität und damit die Gottheit Jesus Christus leugnen.

Sie behaupten Jesus sei der Engel Michael ,wo das in der Bibel stehen solle können und wollen sie aber leider nicht verraten.

Was mit anderen passiert ist nicht meine Sache ,Gott will dass alle Gerettet werden und das sollten auch wir wollen.

Lg ⚘

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Katechistin Theologische H.Schule
Evangelisch

Es geht nicht darum ob etwas schön ist, weil es dinge nicht gibt, die mir nicht gefallen, sondern weil es Zuverlässig ist.

Das was Zuverlässig ist, muss nicht unbedingt gefallen.

Wenn ich also Evangelisch bin, dann gibt es doch auch da noch viele Evangelien.

Das Evangelium das zuverlässig ist, ist das Evangelium wie es die Apostel Predigten auf der Grundlage der Aussagen der Propheten des AT mit Jesus als Eckstein.

Dadurch bekomme ich auch die Persönliche Beziehung zum Gott Israels der alles geschaffen hat und der auch das Letzte Wort haben wird.

Denn was nützt es mir, hier eine Gemeinde mit schönen. Worten zu haben, wenn der der das letzte Wort hat sagt, dieses Worte waren Lüge und nicht in meinem Sinne zuverlässig, bleibe weg von mir.

Ich hoffe, dass Gott mir den Willen und die Kraft gibt ihm bis zum Ende treu zu bleiben.

Damit ich in sein Reich eingehen kann.

Daher achte ich auch auf meinen Umgang, so wie es die Apostel geschrieben haben.

Gehe in keine Gemeinde wo ich das nicht darf und von mir erwartet wird, dass ich mit allen Umgang habe, vor allem mit denen vor denen die Apostel warnen.

Zeugen Jehovas

Ich bin aus Überzeugung ein Christ. Was das Blutverbot angeht, halte ich mich an die Bibel. Schon Noah bekam die Anweisung, das Blut nicht zu essen. Es musste angegossen werden und nicht anders verwendet werden.

Blut wurde später zur Anbetung und Sündensühnung verwendet. Und das wies auf das Blut hin, das Jesus symbolisch vor dem Altar Gottes im Himmel versprengte, um die Sünden aller zu tilgen, die sein vollkommenes Opfer annehmen.