Anrufweiterschaltung beim Siemens PX721 ändern

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich vermute mal, Du meinst ein Systemtelefon T-PX721 ?

Wenn ja, dann ist dieses Telefon an einer Telefonanlage angeschlossen, vermutlich an einer Telekom T-Concept.XI721.

Umleitungen werden nicht vom Telefon ausgeführt, sondern von der Telefonanlage. I.d.R. kann man Umleitungen über ein Telefon mit bestimmten Kennziffern schalten oder in der Konfiguration der Anlage. Du solltest den Betreuer der TK-Anlage fragen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als Systemtechniker für TK-Anlagen

Kometenstaub
Beitragsersteller

Vielen Dank für Deine ausführlich Antwort. Genau so wird es wohl sein. Macht ja auch irgendwo Sinn, wenn nicht jeder an der Anlage ändern soll ;-)

funcky49  18.12.2014, 15:41
@Kometenstaub

Normalerweise macht es schon Sinn, dass die Benutzer Umleitungen selbst schalten können, sonst müssten Sie ja jedesmal die betreuende Firma fragen. Grundsätzlich sollten die Umleitungen und wie man sie aktivieren/deaktivieren kann, vom Anlagenbetreuer einmal eingerichtet und den Benutzern eine entspr. Anleitung gegeben werden.