Anrufweiterschaltung (AWS) auf Siemens DL500 zurückschlaten?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo. Ich habe mich jetzt nicht zu intensiv eingelesen, aber ich versuche mal ein wenig zu klären. In der BA (Bedienungsanleitung) zum Gigaset (http://gigaset.com/medias/sysmaster/celumassets/Gigaset%20DL500AdeGER.pdf) steht auf Seite 34 etwas zur AWS (Allgemeine Anrufweiterleitung). Dort steht ferner dass das Telefon eine Verbindung zum Telefon-Netz aufbaut. D.h. die AWS wird bei Alice im Telefonnetz aktiviert. Dort muss sie dann auch wieder deaktiviert werden. Wenn das Gigaset nun zurückgesetzt wurde weiß die interne Programmierung nichts mehr von der Umleitung. Das Gerät "sollte" sich aber wieder daran erinnern wenn man versucht diese Anrufumleitung erneut zu aktivieren. Es wird dann wieder die Anfrage an Alice senden und als Antwort die aktivierte AWS erhalten. Danach kann man sie an gleicher stelle im Menü einfach wieder "deaktivieren" (siehe Seite 34 AWS Status ein-/ausschalten).

tom5520
Beitragsersteller

ja ich hatte mit das auch noch mal durchgelesen und hatte es auch über die nummer #21# wieder versucht zu deaktivieren, aber das hatte nicht funktioniert. Hab das auch in anderen Foren gelesen, dass mehrere das Problem hatten, Hab dann mehrmals beim Alice Support angerufen und die haben mir das nach einigen technischen Problem wieder zurück geschaltet.

eigentlich gehst du genau dahin im menü, wo du das eingestellt hast. dort die weiterschaltung aufrufen. dann müsste es optionen dort geben, da kann man dann auf "aus" gehen und speichern. hast du denn keine beschreibung mehr?

tom5520
Beitragsersteller

da steht nichts drin hab auch schon alles reasettet, falls wichtig ist, unser telefonanschluss ist von alice.