Lohnt sich eine hundewaschanlage?

Nein 82%
Ja 18%

11 Stimmen

10 Antworten

Nein

Ich find es total klasse, dass z.B. Campingplätze am Mittelmeer Hundeduschen anbieten, damit man ihnen das Salzwasser aus dem Fell spülen kann.

Ansonsten braucht kein Hund eine Dusche, geschweige Bad, wenn er sich nicht außerordentlich verschmutzt hat und ansonsten regelmäßig gebürstet wird.

Sicher gibt es Interessenten, die gegenteiliger Ansicht sind und meinen, ihr Verständnis von Körperhygiene auf den Hund 1:1 übertragen zu müssen. Denen ist Hundewohl egal.

Es gibt für alles Erfindungen von Menschen für Menschen, ohne Rücksicht auf Tierbedürfnisse.

Ja

Geile Idee. Würde mein kleiner Yorkshire Allison dann mit einer Art Fahrbahn durch den Container düsen? Das wäre äußerst herrlich.

Nein

Mein Hund macht sich kaum dreckig, sodass er nur sehr selten gewaschen werden muss. Wenn er sich doch mal schmutzig gemacht haben sollte, wird er nach dem Spaziergang zu Hause gewaschen.

Nein

Ich denke nicht, dass jeder Hund sich jedes Mal so extrem dreckig macht, dass das nötig wäre. Des Weiteren ist es den Besitzern oft auch ein Vergnügen ihren Vierbeiner zu waschen ;)

Mal abgesehen davon. Was passiert wohl, wenn in der Waschstraße 4 Hunde miteinander oder nacheinander sie Programme durchlaufen. Die bleiben bestimmt alle ruhig und ignorieren sich :D

verreisterNutzer  18.10.2022, 23:57

Das die Besitzer selber waschen bleibt doch trotzdem? Man muss sogar den Vierbeiner selbst waschen. Es geht einfach darum die Arbeit sich zu ersparen es zuhause zutuen. Und man kann ihn inruhe mit ins Auto nehmen.

ausserdem ist es nichts ungewöhnliches das Hunde während einer schlange unruhig werden. Sehe da kein Problem?

RUBYNIA10  19.10.2022, 08:18
@verreisterNutzer

Ach , man muß "selber waschen" ...dann kann man das , wenn überhaupt nötig, auch daheim machen ... ^^

Nein

Das würde niemand nutzen. Hundehalter sind darauf vorbereitet, dass der Hund dreckig werden könnte und transportieren ihren Hund in einer Box oder nutzen Schondecken im Auto. Der meiste Dreck ist bis Zuhause aus dem Fell gerieselt.

Ich als Hundehalterin würde aus diesen Gründen keine Waschanlage für Hunde nutzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.